OSTFRIESLAND CUP

OSTFRIESLAND CUP 2024

Wir unterstützen den Fußball in Ostfriesland!

Den Spielplan, weitere Informationen und die Ergebnisse könnt Ihr der Webseite des Ostfriesland Cups unter  www.ostfriesland-cup.de entnehmen. 

Auch 2024 sind wir Hauptsponsor vom OSTFRIESLAND CUP - ONLY THE BEST!

Wir sind stolz darauf, als Hauptsponsor den Ostfriesland Cup - Only the Best zu unterstützen. Durch unsere Unterstützung gewinnt der Fußball in Ostfriesland an noch mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität. Dieses einzigartige Event bringt die regionalen ostfriesischen Vereine zusammen und begeistert die zahlreichen Fußballfans in Ostfriesland. Der Ostfriesland Cup wird zu einem wahren Highlight im ostfriesischen Fußballkalender, und wir sind froh, dass wir dazu beitragen können.

Ostfriesland Cup 2023 - Only the Best

Ostfriesland Cup - Only the Best: Ein Fest des Fußballs und Symbol für Gemeinschaft und Wachstum

Das umgesetzte Konzept des Ostfriesland Cup - Only the Best hat uns von Anfang an begeistert. Es ist eine Veranstaltung, die den Fußball in Ostfriesland in den Mittelpunkt stellt und die Spieler, Trainer und Fans gleichermaßen fasziniert. Mit spannenden Spielen, talentierten Spielern und einem hohen Maß an Professionalität wird der Ostfriesland Cup zu einem wahren Fest des Fußballs.


Unsere Partnerschaft als Hauptsponsor ist für uns von großer Bedeutung. Wir sehen es als unsere Verantwortung, den Fußball in Ostfriesland zu unterstützen und voranzutreiben. Durch unsere finanzielle Unterstützung können die Vereine ihre Infrastruktur verbessern, Trainingsmöglichkeiten bieten und junge Talente fördern. Wir möchten dazu beitragen, dass der Fußball in Ostfriesland weiter wächst und florierende Nachwuchsmannschaften hervorbringt.


Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Veranstaltung zu sein und den Ostfriesland Cup - Only the Best zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist eine Gelegenheit, den Fußball in Ostfriesland in den Fokus zu rücken und die Leidenschaft und Begeisterung der Fans zu entfachen. Gemeinsam mit den regionalen ostfriesischen Vereinen und den Fußballbegeisterten wollen wir den Sport in Ostfriesland auf ein neues Level bringen und eine starke Fußballkultur in der Region fördern.


Durch unsere Partnerschaft als Hauptsponsor auch 2024 sind wir bestrebt, einen bedeutenden Beitrag zur Förderung und Weiterentwicklung des Fußballs in Ostfriesland zu leisten. Es ist eine Zusammenarbeit, die auf gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Zielen beruht. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Ostfriesland Cup - Only the Best dazu beitragen wird, den Fußball in Ostfriesland zu stärken und die Leidenschaft für diesen Sport in der gesamten Region zu entfachen.

TORE - TORE - TORE

Allen Vereinen und Teilnehmern wünschen wir für das gesamte Turnier viele Tore und vor allem das der Spaß am Fußball nicht auf die Strecke bleibt.

Fair gewinnen - Fair verlieren

Fairness gegenüber dem Gegenspieler

Dass es in einem Spiel mal zu einem Foul kommt oder der Gegenspieler unglücklich getroffen wird, das ist ganz klar. Aber dennoch verhält man sich dabei fair! Wenn du deinen Gegenspieler foulst, dann solltest du dich danach kurz bei ihm entschuldigen oder ihm vom Boden aufhelfen. Hier müssen keine großen Worte ausgetauscht werden – ein kurzer Handschlag genügt.


Nach dem Spiel ist es selbstverständlich, mit dem Gegner kurz abzuklatschen – egal ob du gewonnen oder verloren hast. Als Sieger ist es einfach, sich fair zu verhalten – aber wirklich faire Sportler zeigen auch nach einer Niederlage, dass Fairness bei ihnen groß geschrieben wird!

Fairness gegenüber dem Schiedsrichter

Jeder tut sein Bestes auf dem Platz – und jeder macht Fehler. Du verwandelst mit Sicherheit auch nicht jede Torchance, sondern wirst immer mal wieder den Ball auch ins Leere kicken. Aber deine Mitspieler oder dein Trainer werden dir deshalb noch lange nicht vorwerfen, dass du dies mit Absicht getan hast! So wie du von einem Schiedsrichter verlangst, dass er sich beiden Teams gegenüber fair verhält, so musst du auch ihm gegenüber faires Verhalten zeigen! Den Schiedsrichter anmeckern oder ihm Fehlentscheidungen vorwerfen, wird dir nicht helfen, sondern eher eine gelbe Karte einbringen.

Fairness gegenüber dem Mitspieler

Auch untereinander ist faires Verhalten wichtig. Eine Mannschaft, die sich ständig streitet und gegenseitig anmeckert, wird auf dem Fußballplatz nicht viel erreichen. Sei fair gegenüber deinen Mitspieler und behandele sie so, wie du es auch von ihnen erwartest.

Fairness gegenüber dem Trainer

Dein Trainer muss sich um deine ganze Mannschaft kümmern. Da ist es ganz klar, dass nicht jeder von Anfang an spielen kann. Deswegen nicht mit ihm zu reden oder nach einer Auswechslung nicht mit ihm abzuklatschen, ist unfair.

vereine die wir unterstützen

TSV Hesel
Ostfriesland Cup
TSV Hesel
Share by: